Willkommen in der ADAC YACHTSCHULE am Möhnesee

Die Freude

Leinen los! Raus aufs Wasser! Den Motor an oder die Segel hoch! Das Steuerrad in der Hand und den Wind im Gesicht. Freiheit spüren und loslassen können. Die Bugwelle geniessen: Kurs voraus!

Die Verantwortung

für die Sicherheit an Bord für Mannschaft und Schiff. Die Ruhe bewahren, auch in kritischen Situationen. Den Überblick behalten und seemännisches Wissen umsetzen: SIE sind jetzt der Skipper!

Die Ausbildung

Wir sind uns unserer Verantwortung bewußt. Deshalb erhalten bei uns in der ADAC Yachtschule eine seriöse und umfassende Ausbildung in Theorie und Praxis. In unseren hellen und moderen Schulungsräumen vermitteln Ihnen ausgebildete Segellehrer das notwendige Know-How zum Führen eines Schiffes. Auf den Booten unserer Schiffsflotte erwerben Sie sich die notwendigen praktischen Erfahrungen, Befähigungsnachweise und die amtl. Führerscheine für See und Binnen unter individueller Anleitung unserer Profis.

Wir sind eine anerkannte Aussbildungsstätte durch:

dsvlogoLogo VDS HKS 44 K1 1024x944

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft im ADAC, die aber für eine Teilnahme an unseren Kursen nicht erforderlich ist. ADAC Mitglieder erhalten 5% auf alle Kurspreise.

Wetter an der Ostsee

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER